Über mich…

Bei meinen Outdoorprojekten mache ich am Anfang immer eine einfache Vorstellungsrunde.

Einfach heißt:

  • Dein Vorname
  • Das was Du gerne machst
  • Das was Dich nervt

Mit diesen 3 Aussagen weiß ich schon sehr viel über einen Menschen.

Ich mache natürlich auch mit bei meinen Vorstellungsrunden.

Und dabei hat sich bei mir ziemlich schnell und klar herauskristallisiert, was ich absolut nicht mag.

Ich mag keine Zeitverschwendung!

Deshalb möchte ich Dich hier an dieser Stelle auch nicht mit meinen Ausbildungen, Zertifikaten und sonstigen Qualifikationen langweilen.

Ich habe in meinem Leben schon ganz schön viel Mist gebaut.

Da waren viele Dinge dabei, die ich heute anders machen würde.

Viele Situationen, wo ich mich heute anders verhalten würde – oder in die ich gar nicht erst gehen würde.

Und trotzdem waren diese Situationen und Herausforderungen wichtig für mich.

Sie haben mich geformt – so wie Wasser ein Flussbett formt.

Die Essenz daraus, was ich dabei verinnerlicht habe:

Ich möchte keine Lebenszeit mehr verschwenden!

Zeit ist das Kostbarste, was ich habe.

Diese Zeit lässt sich nicht kaufen und kommt auch nicht zurück.

Weg ist weg.

Deshalb möchte ich meine Zeit nicht mit Unwesentlichem verschwenden.

Zeitverschwendung ist für mich jede Sekunde, in der ich nicht das mache, was ich wirklich möchte.

Zeitverschwendung ist es für mich, wenn ich mich immer wieder mit den selben unfruchtbaren Situationen befasse.

Zeitverschwendung ist es für mich wenn ich nicht wachsen kann.

Zeitverschwendung ist es für mich, mich mit Menschen einzulassen, die in ihrem „Leid“ verharren wollen, die alles und jedem die Schuld geben, „Opfer“ eben.

Das hört sich vielleicht hart an – aber ich bin nicht hier, um meine Lebenszeit zu verschwenden.

Ich bin der Herr über meine Zeit – niemand sonst.

Und natürlich bin ich auch bereit, die Konsequenzen daraus zu tragen.

Wenn Du das auch so siehst,

Dein Leben in Deine Hände nehmen möchtest,

glücklich sein möchtest…

 

Dann bist Du bei mir richtig.

Lass uns das Leben rocken.

Alles andere ist Zeitverschwendung!